Mobilitäts-Akademie Andrea Wolf

Fahrschule mal anders!

Qualifikationen

Fahrlehrerin für

  • Auto, Auto mit Anhänger
  • LKW, LKW mit Anhänger
  • Wohnmobil, Wohnmobil mit Anhänger
  • Motorrad


Seminarleiterin für

  • ASF - Aufbauseminare für auffällig gewordene Kraftfahrer
  • FES - Fahreignungsseminare zum Punkteabbau

Zusatz-Qualifikationen

Kommunikationstrainerin (BSA-Akademie München)

Mentaltrainerin (BSA-Akademie München)

Mental Coach (Entspannungsakademie München)

Jetzt habt Ihr bereits einige „offizielle“ Fakten, doch viel wichtiger ist, was mich wirklich antreibt. Im Gegensatz zum Mensch gibt bei einem Fahrzeug der Hersteller vor, welcher Treibstoff verwendet werden muss.
Mein Antrieb ist die „Faszination Mensch“. Ursprünglich war ich als Fahrlehrer tätig, doch im Lauf meines Berufslebens entwickelte ich mich zum Mobilitätscoach weiter. Es geht nicht nur darum, Verkehrsregeln und Fahrzeugbedienung zu vermitteln, sondern auch darum, Ängste und Blockaden zu reduzieren, Selbstvertrauen zu stärken und Hemmungen abzubauen.
Das Schöne an meinem Beruf, den ich auch als Berufung bezeichnen möchte, ist, dass man täglich die Weiterentwicklung der Kunden erleben darf. Egal ob es um die reine Wissensvermittlung beim ersten Führerschein, eine Nachschulung für in der Probezeit auffällig gewordene Fahranfänger oder die Vorbereitung zur die Wiedererteilung des Führerscheins nach erfolgreich absolvierter Medizinisch-Psychologischer Untersuchung geht.
Seminare wie „Drink & Drive“ oder Verkehrintegrationsschulungen in Unternehmen zeigen auf, dass auch im Straßenverkehr erfahrene Routiniers immer noch ihren Fahrstil optimieren können, was mit zur Reduzierung der Schadenquote im Unternehmensfuhrpark beitragen kann.


Kundenstimmen - Ihr schreibt über uns

Ich bin durchweg begeistert von der Fahrschule Wolf. Der theoretische Unterricht findet in kleinen Gruppen statt. Es werden nicht stur Folien durchgesprochen, die auch im Lehrbuch nachgelesen werden können. Stattdessen werden viele praktische Beispiele gebracht, aber auch aktuelle Themen besprochen, die für (zukünftige) Fahrer von Bedeutung sind. Die praktischen Einheiten sind angenehm: Ruhige Erklärungen und das Fahren ist auf jeden Fall (fast) stressfrei! Es wird alles möglich gemacht, um den Führerschein schnellstmöglich zu bekommen - wenn man selbst ehrgeizig ist und sich auch selbst darum bemüht.

Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!

Michelle Bender

Fahrschülerin

Ich habe mich bei Andrea sehr wohl gefühlt. Der Theorie Unterricht fand in einer kleinen Gruppe in einer entspannten Atmosphäre statt. Auch als langjährige Autofahrerin konnte ich noch ein paar Tipps mitnehmen. Ich schätze Andrea als Ausbilder und Mensch. Sie bereitet jeden für die Straße vor und hat auch ein offenes Ohr. Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen und nur dazu raten, bei der Fahrschule Wolf seinen Führerschein zu machen.

Behrens

Irina Behrens

Fahrschülerin


Die Fahrschule von Andrea Wolf ist sehr gut. Sie bringt einem das fahren schonend und geduldig bei. Sie schreit ihre Schüler bei Fehlern nicht an, sondern greift (wenn nötig) ein und erklärt im Nachhinein wo der Fehler lag. Sie versucht die Schüler nicht schnell, sondern gewissenhaft und mit guten Resultaten durch die Prüfung zu bringen. Außerdem ist sie immer voll beim Fahrgeschehen, besser als es bei der Fahrschule, von der ich kam, der Fall war. Bei der Fahrschule Wolf habe ich eine Sache kennengelernt, die mir in meiner alten Fahrschule leider Vorenthalten wurde, welche sich „Fortschritt und Erfolg" nennen.

Ballhorn

Mika Ballhorn

Fahrschüler

In nur 7 Terminen à 2 Doppelstunden hat man auch schon seine benötigte Theorie hinter sich. Während man in anderen Fahrschulen wegen jeder Theorie Stunde 14 mal jede Woche kommen muss. Bei Andrea Wolf fühlt man sich gut aufgehoben. Sie erklärt alles mit Beispielen, so das man es sehr gut und unkompliziert nachvollziehen kann. Auch die Möglichkeit sich online die Fahrtermine auszusuchen finde ich sehr Komfortabel und Zeitsparend.

Alina Nova

Fahrschülerin


Frau Wolf ist eine sehr nette und freundliche Fahrlehrerin die viel Geduld hat und die Ruhe in Person ist.Ich war sehr zufrieden mit den Fahrstunden habe sehr viele gelernt vor allem im Straßenverkehr zurecht zu kommen,da sie mir alles toll erklärt hat.
Meine Fragen die ich hatte hat sie mir sehr ausführlich erklärt. Theorieunterricht hatte ich leider in einer andren Fahrschule was ich sehr bedauere.
Was sehr beeindruckt, man kann zwischen Automatik und Schaltung wählen.
Was ich sehr toll finde, Frau Wolf gibt Menschen mit Behinderung die Chance auch den Führerschein zu machen.
Ich kann Frau Wolf auf jeden Fall weiter empfehlen als beste Fahrschule in Kreuznach.

Jennifer Armbrüster

Jennifer Armbrüster

Fahrschülerin

Hallo, ich bin Petra, 55 Jahre und habe 2016 meinen Motorrad Führerschein Klasse A gemacht.
Das war schon seit meinem 16. Lebensjahr mein Traum!
Leider konnte ich 2018 nicht viel fahren und war auch dadurch sehr unsicher.
Durch eine Kollegin kam ich zur Fahrschule WOLF in BME : ein absoluter Glücksfall !!!
Die praktische Auffrischung durch Rüdiger war ein voller Erfolg ✌
Ich fühle mich viel sicherer und bin wieder mit richtig richtig Spaß dabei 🏍😎

Petra Strasburger

Petra Strasburger

Fahrschülerin


Ich bin super begeistert von der Fahrschule Wolf und ​empfehle sie mit reinem Gewissen weiter.
Andrea bringt sehr viel Geduld mit. Sie erklärt einem in Ruhe, wenn man einen Fehler gemacht hat und wie man es das nächste mal verbessern kann. Ich habe sehr viel gelernt und bin somit sicher im Straßenverkehr

Valentina Zahn

Valentina Zahn

Fahrschülerin